Club der alten Säcke

Club der alten Säcke

Der Text kann als Urkunde ausgedruckt werden und/oder versweise vorgelesen werden.

Als Geschenk kann ein kleines Stoffsäckchen mit Sicherheitsnadel zum Anstecken überreicht werden.

„Wir freuen uns, dass nun auch für Dich der Tag gekommen ist, an dem Du in unseren Verein der alten Säcke aufgenommen wirst.

Lange hast Du auf diesen Tag warten müssen. Nachdem wir nun über einen längeren Zeitraum Deine Lebensgewohnheiten beobachtet haben, hat es unser Vorstand für würdig befunden, Dich in den Verein der alten Säcke aufzunehmen!

„Alter Sack“ zu sein heißt nicht, nun die Hände in den Schoß zu legen. Oh nein – Du wirst in Zukunft noch viele Gelegenheiten haben, Dich als „alter Sack“ zu bewähren.

Als Zeichen der Würde erlaubt sich der „Verein der alten Säcke“, Dir als Symbol einen alten Sack am Ehrenbande zu überreichen. Durch die Aufnahme in unseren Verein wirst Du außerdem berechtigt, anstelle eines Bundesverdienstkreuzes am Revers Deines Anzuges einen kleinen Sack als Orden zu tragen.

Feiere also den heutigen Tag nicht nur wegen des Erreichens Deines 60. Geburtstages, sondern auch als Ehrentag der Aufnahme in den“ Verein alter Säcke“.
Noch eines, mit sofortiger Wirkung sei es Dir gestattet, Deinen Namenszug mit dem Titel „alter Sack“ zu ergänzen. Der Empfänger Deiner Schreiben ist dann verpflichtet, sich Dir zu Ehren
für 60 Sekunden von seinem Platz zu erheben.

Beim Tragen eines der Ehrenzeichen unseres Vereins ist es Dir in Zukunft nicht mehr gestattet, im Haus, Keller, Hof oder Feld Frondienste irgendwelcher Art auszuführen. Es wird vielmehr Deiner Familie auferlegt, dafür zu sorgen, dass Dir unaufgefordert Pantoffeln, Bier, Rätselheft und Kugelschreiber gereicht werden, und dass Dir beim Verlassen der Wohnung Geldmittel in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

Für Deine Stammtischkollegen wird es in Zukunft Ehrensache sein, Dir immer einen guten Sitzplatz an der Theke zu organisieren und den Wirt aufzufordern neu anzuzapfen.

Du wirst sehen, es lohnt sich „alter Sack“ sein zu dürfen!!!

Lege nun aber stets ein gutes „Sack-Verhalten“ an den Tag, damit wir Dir einst bedenkenlos den Titel“ Uralter Sack“ verleihen können.

In diesem Sinne verbleiben wir mit den besten Glückwünschen zu Deinem 60.Geburtstag, weiterhin viel Freude und stets beste Gesundheit

Gez.__________________________
„Verein der alten Säcke e.V.“

 

 

 


20 Stück Baumwolle Musselin Beutel Tunnelzug Musselinbeutel für Hochzeit Party Mitbringsel und DIY Handwerk, 4,7 mal 3,5 Zoll
Der Text steht auch zum Download als PDF bereit: „Club der alten Säcke“

Mit freundlicher Unterstützung von Zauberer Norbert Edelmann – Niveauvolle Unterhaltung für Ihre Feier

Staunen neu erleben

nedelmann